Die Kantorei stellt sich vor:

Foto: MP Mit Ablauf der Pandemie geht es so langsam wieder los!

Die Kantorei wurde in der Jahreshauptversammlung Anfang 2008 aus den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores Bad Sassendorf und des Lohner Singekreises gegründet. Zunächst wurde die Kantorei von Christoph Pente geleitet. Schon kurz danach im Jahre 2009 hat Karola Kalipp bis zum Jahre 2019 die Chorleitung übernommen.

Ab 2020 dirigiert Barbara Bartsch die Kantorei. Gleichzeitig ist sie auch musikalische Leiterin des Evangelischen Posaunenchores Bad Sassendorf.

Die vornehmliche Aufgabe des Chores ist, die Gottesdienste im Laufe des Kirchenjahres und kirchengemeindliche Veranstaltungen wie Sommer- und Adventskonzerte musikalisch mitzugestalten. Singen in Kurparkgottesdiensten und bei Ausflügen zu anderen Kirchengemeinden bereitet immer wieder besondere Freude.

Neben dem Singen gibt es auch ein reges Kulturleben, wie z.B. Theaterfahrten, gemeinsame Geburtstagsfeiern und ein jährliches Sommerfest.

Diese Informationen über die Kantorei sind auch in einem Flyer nachzulesen.

Und falls Sie etwas über den ehemaligen Kirchenchor oder den ehemaligen Lohner Singekreis erfahren möchten, finden Sie Näheres unter "Service".

1.Vorsitzende

Ruth Tide

2.Vorsitzende

Ute Laumeier