Info zum Abendkreis Bad Sassendorf

Verantwortlich für die Frauenhilfsarbeit des "Abendkreises Bad Sassendorf" der Ev. Kirchengemeinde Bad Sassendorf ist Karin Potthast.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, können diese gerichtet werden an karin.potthastdontospamme@gowaway.t-online.de

Die Frauen im "Abendkreis Bad Sassendorf"

Die Entstehungsgeschichte der beiden Abendkreise lesen Sie unter Frauen-Abendkreise

Das Programm des Abendkreises Bad Sassendorf können Sie

hier einsehen

oder hier herunterladen.

Aktivitäten, an die wir uns erinnern:

Kochen in der LeibSeeleKüche

Fotomontage: Manfred Potthast

Ein Erlebniss der besonderen Art.

Mitte Mai 2022 bei der Landesfrauenhilfe in Soest:

Freitags fuhren 10 Frauen des Abendkreises Bad Sassendorf und am Samstag 3 weitere zum Kochkurs 60+ in der LeibSeeleKüche der Westfälischen Evangelischen Frauenhilfe in Soest. In 3 Stunden wurden leckere Gerichte und Desserts aus saisonalen und heimischen Produkten hergestellt. Die Hauswirtschaftsmeisterin Ulrike Bracht hatte alle Zutaten besorgt und an die Plätze der Teilnehmerinnen bereit gelegt. Der Lebensmittelauswahl lagen Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zugrunde, um so eine gesundheitsfördernde und nachhaltige Verpflegung zu erzielen. In der modernen Küche haben alle Teilnehmerinnen mit Freude und hilfreichen Tipps von Frau Bracht gewerkelt und gekocht. Nach dem Herrichten der Gerichte wurde noch gemeinsam in gemütlicher Runde natürlich lecker und gesund zusammen gegessen. Zum Abschluss gab es noch ein herzliches Dankeschön der Frauen des Abendkreises an die kompetente Kursleiterin.