Erneuerung des Kirchturmes von "Judas und Simon Thaddäus"

Es sollten nur die Schieferplatten erneuert werden.

Aber in 1998 zeigte sich, dass die gesamte Tragkonstruktion des Turmes marode war.

Gemeinsam haben die Bad Sassendorfer Bürgerinnen und Bürger und die Kirchengemeinde es geschafft, bereits am 15. April 1999 einen neuen Kirchturm aufzusetzen.

Ein großer Dank gilt allen Spendern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, dass es in Bad Sassendorf schnell einen neuen Kirchturm gab!

Im hier eingestellten Video können Sie die über den ganzen Tag verteilten Geschehnisse im Originalton miterleben. Hinter der Kamera stand Manfred Potthast. Der Tag des Richtfestes stand unter dem Motto: "Alle 500 Jahre nur einmal". Die in kurzen Ausschnitten unterlegte Musik wurde vom Posaunenchor, vom damaligen Kirchenchor und Solisten dargeboten.