Termine Kinderkirche

Die Kinderkirche beginnt zu den angegebenen Terminen immer um 9.30 Uhr und endet um 12.00 Uhr.

Samstag, 7.11.2020 16.00 Uhr
Familien-Gottesdienst der Kinderkirche im Kurpark

Bad Sassendorf: Kurpark; Gradierwerk (Pfr.in L. Holler und Team)

Gott sei Dank gibt es Pfannkuchen

Kinder und Eltern feierten am neuen Gradierwerk einen Dankgottesdienst zum Ertnedankfest.

Es wurde gezeigt, woher das Mehl und auch die Eier kommen. Sogar eine Kuh gab es, die gemolken werden konnte.

Mit gut ausgesuchten Texten und Liedern wurde den Kindern erklärt, dass ein Dank für die zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel sehr wohl angebracht ist.

Und dann kam auch noch der Regen, der alles Essbare auf und in der Erde wachsen lässt.

Hier ein paar Fotos von den Geschehnissen während des Gottesdienstes:

 

 

Alle Fotos: Manfred Potthast

Zum Abschluss konnte sich jeder Besucher noch das Gradierwerk von der Südseite ansehen

Gradierwerk von Süden; Foto: Manfred Potthast

So feierte die Kinderkirche Pfingsten

Freuen wir uns auf eine ungewöhnliche Geburtstagsfeier!

Es gibt einen medidativen Pfingstfilm, ein Kuchenrezept und ein Fingerspiel zum Thema Pfingsten

ONLINE

Wir sind also weiterhin für euch da - Euer Kinderkirchen Online-Team:

Das Begrüßungsvideo von

Ariane, Imke, Kilian, Konstantin, Linda, Leona und Fred und Paul und Almuth

 

Pfarrerin Leona Holler erklärt hier "Ihre" Aktion: "Kinderkirche ONLINE"

 

Und hier könnt Ihr die einzelnen Wochentage vom 29. März bis zum 12. April aussuchen und die Aktionen nochmals ansehen oder mitmachen:

Samstag, 04.04.2020

Regenbogen-Brief

Fred bekommt einen Brief

Gemälde "Regenbogen"

Fred und Paul fragen nach: „Almuth, was ist eigentlich Corona?“

Almuth erklärt Corona

und Felix schreibt einen Brief zum Thema

Kummerkasten

 

 

 

 

Termine Kinderkirche

Die Kinderkirche beginnt zu den angegebenen Terminen immer um 9.30 Uhr und endet um 12.00 Uhr.

 

Gelassenheitsgebet und andere Gebete

Angebote für überörtliche Gottesdienste und Andachten gibt es hier.

...und für Jugendliche haben wir diesen Vorschlag:

...für die Erwachsenen diese Empfehlung: