Hallo liebe Kinder,

dies Foto wurde bei meiner ersten Kinderkirche im Mehrgenerationenhaus aufgenommen.

Und ich freue mich auf Weitere!

Fotos: Kinderkirche, Fotomontage: Manfred Potthast

Mein Name ist Carina Höfer und genauer vorstellen werde ich mich im Gemeindebrief – was ich gelernt habe, was ich mir wünsche und warum ich in dieser Gemeinde tätig sein möchte.

Dies schon vorweg: Unsere erste Kinderkirche fand am 18. September 2022 nach der Corona-Pause statt. Es war schön zu sehen, dass viele Kinder freudig erschienen. Gespannt darauf, was sie an diesem Vormittag erwarten würde, trudelten sie nach und nach im Mehrgenerationenhaus ein. Es wurde ein bunter, fröhlicher und kreativer Vormittag, an dem wir alle viel Spaß hatten. Nachdem wir zunächst eine schöne Herbstgeschichte erzählten und dazu sangen und spielten, bastelten wir Apfelkörbchen aus Tonkarton. Am Ende konnte jedes Kind stolz sein Werk mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss des gelungenen Vormittags schmausten wir in fröhlicher Atmosphäre leckeres Fladenbrot mit Apfelschorle. Einige Fotos helfen bei der Erinnerung.