Headerbild EKVW

KG Bad Sassendorf

Kinderkirche unterwegs

Zum Abschluss der Kinderkirchen-Reihe des ersten Halbjahres 2014 fuhr eine Gruppe von ca. 40 Kindern und Erwachsenen nach Rietberg zum dortigen Bibeldorf.

Es war ein heißer Tag im Juni, so dass die Reisegruppe nicht nur das Israel vor fast 2000 Jahren erleben konnten, sondern sie konnten auch noch die große Wärme der Mittelmeer-Region echt spüren.

Kinderkirche 1/2014 unterwegs zum Besuch des Bibeldorfes in Rietberg

Erlebnisbericht einer Mitreisenden vom "Besuch im Bibeldorf"

Am Pfingstsamstag starteten 34 Kinder der Kinderkirche und 7 Betreuer mit dem Bus nach Rietberg in das Bibeldorf. Nach ca 50 minütiger Fahrt mit viel Geschwätz und auch gemeinsamen Singen kamen alle voller Erwartungen an.

Es gab eine interessante Führung durch das Dorf, in dem das Leben zu Jesu Zeiten getreu wiedergegeben wird. Alle saßen in einem Beduinenzelt aus echtem Ziegenhaar und lauschten den Erzählungen unseres Führers. Weiter ging es in verschiedene Häuser und zum Schluss gab es die traditionelle Abschlussandacht in einer Synagoge.

Aber damit nicht genug, es fehlte noch das lang ersehnte Picknick. Dieses wurde von den Betreuern auf dem Gelände aufgebaut. Bei heißen Temperaturen konnten sich alle Kinder und auch die Betreuer das Leben damals noch authentischer vorstellen.

So kam unser Bus mit einer müden, aber doch sehr zufriedenen Kinderkirchentruppe wieder in Bad Sassendorf an.

Es war ein sehr gelungener und lehrreicher Ausflug.

     

Kinderkirche unterwegs bei der Maximale in Hamm

 

Zuvor hatte sich an einem Sonntag eine Gruppe von ca. 50 Personen zur Maximale in Hamm aufgemacht. Es war für alle ein ereignisreicher Tag, den die Beteiligten in vielerlei Hinsicht so schnell nicht vergessen werden.

                                                                                                                           TOP

 

 

Gottesdienst auf der MS Möhnesee, Bus-Anreise ausgebucht, PKW-Anreise möglich

Mehrgenerationenhaus Bad Sassendorf mit allen Terminen

700 Jahre, die Jahre danach und der Film über die Geschichte der ev. Kirche Bad Sasssendorf

Umweltmanagement

EKvW_Logo
logo_kkg