Headerbild EKVW

KG Bad Sassendorf

1313 - 2013 "700 Jahre Gründungsurkunde Sassendorfer Kirche"

Im Jahr 2013 feierte die Kirchengemeinde "700 Jahre Gründungsurkunde Sassendorfer Kirche".

Im Jahre 2014 wurde mit den Aufnahmen zu einen Film über die Geschichte der Kirche begonnen.

Die Premiere des fertigen Filmes "Glaube, Salz und Steine" hat am Montag, 15. Juni 2015, im Kino-Saal des Hofes Haulle stattgefunden.

Die DVD des Filmes von Peter Uhl erhalten Sie bei:

Ev. Kirchengemeinde im Gemeindezentrum an der Wasserstraße 9 zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros am Di. u. Do. von 10 - 12 Uhr

Haus der Geschenke (Piepenbreier9, Bahnhofstr. 24

Bücherstube Ellinghaus, Sälzerplatz 3b

Tourist-Office, Kaiserstr. 14

Westfälische Salzwelten, An der Rosenau 2

und über den Förderverein der Pfarrkirchen Lohne und Bad Sassendorf e.V. (hier und dann unten auf der Seite).

Hier ein kurzer Einblick in den Film zum Jubiläum: "Glaube, Salz und Steine"

Der Film von Peter Uhl über die Geschichte der Kirche Sst. Simon und Judas Thaddäus in Bad Sassendorf wurde im Filmsaal auf dem Hof Haulle vorgestellt.

Diese Film-Premiere wurde von vielen Interessenten hocherfreut miterlebt.

In der Tagespresse und im Gemeindebrief wurde zuvor umfassend über alle Ereignisse der Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr 2013 berichtet.

Die durchgeführten Veranstaltungen zu diesem für eine Kirchengemeinde besonderen Jubiläum können Sie hier noch einmal nachlesen im Veranstaltungsprogramm als PDF

Posaunenchor und seine Termine

Mehrgenerationenhaus Bad Sassendorf mit allen Terminen

700 Jahre, die Jahre danach und der Film über die Geschichte der ev. Kirche Bad Sasssendorf

Umweltmanagement

EKvW_Logo
logo_kkg